Sri Lankas Highlights, Gruppentour, 8 Tage - Tag 3

Nach dem Frühstück werden Sie zum Sigiriya Felsen gefahren. Der im 5. Jahrhundert erbaute Sigiriya Rock ist ein weiteres Wahrzeichen Sri Lankas, das auch zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Schon von weitem erhebt sich der Monolith über dem Dschungel und den Reisfeldern drumherum. König Kasypa hat sich hier damals zurückgezogen und seinen luxuriösen Palast erreichtet. Die gigantischen Löwenpranken am Eingang sind nur ein Indiz für diesen prachtvollen Bau. Der Aufstieg auf den Felsen ist mit gut restaurierten Felszeichnungen geschmückt, die die sogenannten “Wolkenmädchen” zeigen. Oben angekommen, hat man einen unglaublichen Panoramablick über die royalen Gärten und die weite Landschaft, aus der der Fels herausragt. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Option: Jeep Safari im Minneriya Nationalpark. Der Nationalpark ist ein Schutzgebiet für Elefanten und die Heimat von Hirschen und einer großartigen Vogelwelt. Aber im Rampenlicht stehen die Elefanten, die sich jeden Abend am Ufer des Stausees einfinden. In den Sommermonaten ist mit eine der größten Versammlung der grauen Riesen weltweit.

Übernachtung in Sigiriya

Zurück