Mövenpick Resort & Spa Dead Sea

ÜF ab 84,00 € / p. P.*

ÜbersichtBeschreibungFotosPreise

Lange haben wir intern diskutiert, ob wir eine so deutliche Aussage treffen, aber schlussendlich haben wir uns ein Herz gefasst und erklären: Das Mövenpick empfanden wir als das schönste Haus am Ort.

Der Hauptgrund hierfür ist die Architektur der Anlage, die äußerst geschmackvoll dem Stil eines jordanischen Dorfes nachempfunden wurde – einfach wunderschön und durchweg sehr gelungen! In manchen Teilen des sehr weitläufigen Areals merkt man kaum noch, dass man sich in einem Hotel befindet und bekommt tatsächlich das Gefühl, in einem jordanischen Dorf zu sein. Unzählige Details der Gärten wurden sehr liebevoll gestaltet. Einen leichten Stilbruch begeht das Hotel mit der sehr modernen Einrichtung der Zimmer, die an sich sehr schön ist und für ein Hotel dieser Kategorie auch die entsprechende Ausstattung bietet, sich jedoch abhebt vom eher traditionellen Gesamtstil der Anlage.

Großer Wert wird auf die medizinischen Anwendungen gelegt. So gibt es ein hervorragend ausgestattetes Spa mit allen Schikanen und insbesondere großgeschrieben, wird der Service für Gäste, die zur Heilbehandlung im Hotel sind. Für diese stehen Einstiegshilfen in die Pools bzw. ins Meer und ein kostenloser Fahrservice mit Golfautos bereit. Zudem arbeitet man auch eng mit Ärzten zusammen und hat eigens eine dermatologische Praxis auf dem Hotelgelände.

Sehr gut haben uns auch die vielen Pools gefallen. Es gibt beispielsweise mehrere sogenannte „Infinity Pools“, also Pools, die als Letztes auf eine Anhöhe gebaut wurden, sodass man optisch nichts Weiteres mehr als den Horizont wahrnimmt.

Fazit: Das Hotel ist sehr geeignet für Gäste, die Wert auf architektonische Stimmigkeit, Ruhe und gutes Essen legen.

* Im halben Doppelzimmer der Standardkategorie zur günstigsten Saisonzeit.
KarteFotos
Amman und der Norden Totes Meer und Jordan Östliche Wüste Dana und der Westen Wadi Rum und die Wüste Aqaba und das Rote Meer Petra und Wadi Musa
© 2018 Discover Arabia • Straße am Flugplatz 6 a • 12487 Berlin | Ihr Spezialist für Oman Reisen, Emirate Reisen, Jordanien Reisen, Indien Reisen, Nordzypern Reisen, Sri Lanka Reisen, Iran Reisen & Marokko Reisen